Villa Schönegg Restaurant & Gasthaus

Die Villa Schönegg verkörpert die ideale Location für stimmige und gemütliche Familienfeste, entspannte Seminare und unvergessliche Parties oder Hochzeitenfeiern. Direkt am Zürichsee gelegen, in unmittelbarer Nähe zur Stadt Zürich, mit einer wundervollen Seepromenade vor der Tür kann hier jegliche Veranstaltung genossen werden.

Beschreibung

Die Villa Schönegg bildet das Restaurant am Zürichsee. 

Gastfreundschaft steckt in dieser Villa quasi bereits im seinem Mauerwerk. Das wunderschöne historische Haus in Rüschlikon, direkt am Ufer des Zürichsees gelegen und nur zehn Minuten von der Stadt Zürich entfernt, wurde über seine 130-jährigen Geschichte fast durchgehend als Restaurant genutzt und war stets ein äusserst beliebtes Ausflugsziel für Geniesser.

Durch die unmittelbare Nähe zum See sowie durch das hübsche Gartenrestaurant bildet die Villa Schönegg heute noch viel mehr ein traumhafter Anziehungspunkt am Zürichsee. Auf der anderen Seite der Seestrasse befindet sich zudem die im Frühling 2015 komplett neu gestaltete Seepromenade der Gemeinde Rüschlikon, die mit Badesteg, Liege- und Picknickwiese, Kinderspielplatz und vielen gemütlichen Holzbänken ausgestattet ist, um die uneingeschränkte Sicht auf den Zürichsee jederzeit zu geniessen. 

 

Das Gastgeberpaar Cristina Paoletti und Guido Käppeli hatte bereits bei Ihrem ersten Betreten der Villa eine Vision, nämlich das Restaurant mit einem kleinen, familiären Gasthaus-Betrieb in den oberen Etagen zu ergänzen. Dies wurde im Sommer 2015 Realität. Dadurch wurde ein neues Kapitel in der Geschichte der Villa Schönegg eröffnet, in der nun viele schöne neue Erinnerungen geschrieben werden.

Auch mit Ihnen als Gäste!

Ob ein gemütliches Kaffee, ein feines Restaurant oder ein liebevoll geführtes Gasthaus. Die Villa Schönegg ist vieles in einem und dadurch die ideale Lokalität für diverse Veranstaltungen. Die Villa möchte nun mit viel Charme und dem perfekten Gespür für Gastfreundschaft ihre Gäste begeistern!

Das historische Restaurant und Gasthaus mit der grossen schönen Gartenterrasse ist ein Anziehungspunkt für jedermann, der den ungezwungenen Genuss schätzt. Vom gemütlichen Stübli im Innenbereich mit Vintage-Holzmöbeln sowie den leuchtend türkisfarbenen Wänden über den stimmigen Garten bis hin zum familiären Gasthaus setzt das charmante und farbenfrohe Ambiente klare Signale. Hier ist klar Wohlfühlen mit allen Sinnen angesagt.

Catering

  • Mit Servicepersonal buchbar
  • Küche vor Ort

Ausstattung

  • Internet Anschluss / WLAN
  • Flipchart
  • Leinwand / Beamer

Eigenschaften

  • Außenbereich
  • Parkplätze vorhanden

Adresse

Villa Schönegg Restaurant & Gasthaus
Seestrasse 116
8803 Rüschlikon