Wagenbau und Wagenrennen

Wer hat nicht immer schon davon geträumt, mal einen Wagen aus Holz zu bauen und damit anschließend ein Wagenrennen zu fahren? Mit diesem Firmenevent in einer Stadt Eurer Wahl werden Kinderträume wahr - und Erwachsene haben eine gehörige Portion Spaß.

Rahmendaten

  • Ab 47 € pro Person
  • Von 20 bis 100 Personen
  • Dauer: 2.5 Stunden

Beschreibung

Zu Beginn dieses Events wird die Gruppe in mehrere Rennställe aufgeteilt. Das macht wahlweise der Guide, oder Ihr teilt die Gruppen schon vorher selbst ein.

 

Die Teams haben nach einer ausführlichen Einweisung durch einen qualifizierten Guide die Aufgabe, einen Wagen aus Balken, Achsen und Brettern so zusammenzubauen, dass mindestens eine Person in ihm Platz finden kann. Da der Wagen im Anschluss an die Konstruktion auch fahrtüchtig sein muss, ist die Voraussetzung, dass er sowohl lenkbar als auch bremsbar und von hinten anzuschieben ist.

 

Welches Team schafft es, das Material so geschickt einzusetzen, dass der Wagen zugleich leicht und schnell genug ist, um im Abschlussrennen auf der Pole Position zu stehen? Kommunikation, Teamgeist und Kreativität sind gefragt. Den siegreichen Rennstall erwartet bei der Siegerehrung ein kleiner Preis.

 

Das Event eignet sich nicht nur zum Teambuilding, sondern auch für Euren Junggesellenabschied (JGA).

 

Eine feste Location gibt es nicht, das Veranstaltungsteam kommt direkt zu Eurem Veranstaltungsort – sei es Euer Unternehmen, ein Tagungshotel, Veranstaltungszentrum oder Restaurant. Beim Wagenbau und Wagenrennen reicht uns eine Wiese oder eine andere freie Fläche.

 

Wie bei allen risikobehafteten Aktivitäten gilt auch hier: Übermäßig alkoholisierten Personen wird die Teilnahme ohne Anspruch auf Rückvergütung verweigert. Die Entscheidung hierzu liegt im Ermessen der Veranstalter vor Ort.

Angebotsdetails

Folgende Leistungen sind im Preis inklusive:

* Vorbereitung, Organisation und Durchführung der Veranstaltung

* Bereitstellung aller notwendigen Materialien

* Einweisung und Unterstützung durch einen erfahrenen Guide

* Kleiner Preis für das Siegerteam

* Deutschlandweit in den 210 größten Städten

 

Voraussetzungen: 

* Wetterfeste, bewegungsfreundliche Kleidung

 

Sprache:

* Deutsch

* Englisch

Weitere Teamevents dieses Anbieters

Zum Anbieter dieses Teamevents