Lichtlos - Erfolgsfaktor Dunkelheit

Die völlige Dunkelheit ist absolut ungewohnt und daher ideal für exklusive und annähernd unvergessliche Erlebnisse. Je kleiner der Kreis, desto intensiver die persönlichen Erfahrungen!

Angebot

Konzeption, Planung & Durchführung außergewöhnlicher Events für Hidden Champions, Markenartikler, Messepräsentationen, Pop-Up-Stores, VIP-Events und Pressekonferenzen

Beschreibung

Lichtlos – Erfolgsfaktor Dunkelheit. Warum eigentlich in völliger Dunkelheit?

Fragen Sie sich lieber: „Warum denn nicht?“ …

Denn es gibt heute nicht mehr viele Möglichkeiten, um Menschen wirklich faszinieren und begeistern zu können. Die Top-Verantwortlichen aller Branchen haben im Prinzip „alles schon gesehen, alles schon erlebt, alles schon bereist.“ Und nun? 

In Zukunft geht es nicht mehr um „höher – schneller – weiter“, sondern um die Entwicklung innerer Werte. Denn wenn ein Mensch schon viel erlebt hat, ist ein „mehr davon“ nur noch in Nuancen interessant. Also was tun?

Ein Aufenthalt in völliger Dunkelheit bringt uns immer an eigene Grenzen. Viel Faszination, viel Phantasie, was dort wohl passieren kann, und natürlich auch ein bisschen Nervenkitzel.

In derartigen Grenzsituationen lernt der Mensch immer etwas über sich selbst. „Wie gehe ich mit der Situation um?“ und „Kann ich den Moderatoren wirklich vertrauen?“. Denn zu wissen, „Ich gehe in die völlige Dunkelheit,“ ist das eine. Die tatsächliche Wahrnehmung und die intensiven Gefühle sind etwas ganz anderes.

Wenn Sie also Kunden, Journalisten, Mitarbeiter oder Lieferanten „mit Kopf & Bauch“ erreichen wollen, nutzen Sie Lichtlos, den Erfolgsfaktor Dunkelheit!

Ideal für Produktpräsentation aller Art, wenn Sie die Qualität - und nicht den Preis - in den Mittelpunkt rücken wollen! Die außergewöhnliche Atmosphäre sichert die Aufmerksamkeit der Teilnehmer „mit fast allen Sinnen“. Derartige Erlebnisse sind annähernd unvergesslich – und exklusiv verbunden mit Ihrem Produkt, Ihrer Marke eigentlich einfach unbezahlbar!

Ideal auch, um Menschen einmal „richtig zuzuhören“. Denn in völliger Dunkelheit nehmen wir jede Nuance, jede Pause, jede Betonung viel intensiver wahr. Wir erkennen sehr schnell, was zwischen den Zeilen steht und was uns der Kunde, der Journalist, der Bewerber tatsächlich sagen will!

„Wir hören doch unseren Kunden zu!“, werden Sie jetzt vielleicht sagen. „Nur mit dem Herzen hören wir gut“, sagt der kleine Prinz. „Zuhören“ in Dunkelheit hat eine andere, ganz eigene Qualität, die Sie für Ihre Messe, Ihre Pressekonferenz, Ihr VIP-Event professionell nutzen sollten!

Das Gefühl von Raum und Zeit schwindet in der Lichtlosigkeit, und natürlich gibt es weder Uhren noch Smartphones. Immer mehr Menschen genießen diese Auszeit, diese Ruhe – Ihre Kunden werden Ihnen sehr dankbar sein! Was wollen Sie mehr …

 

Infobox:

 

Grundlagen: 

80% unserer Wahrnehmung erfolgt über die Augen, d.h. aber auch 80% unserer Täuschungen erreichen uns über den Sehsinn. Sobald das Auge „ausgeschaltet“ wird, werden alle anderen Sinne deutlich sensibler. Die Folge: wir hören besser, schmecken und riechen intensiver, sprechen tiefer, langsamer und in kürzeren Sätzen, und haben „feinere Antennen“ für Nuancen und Zwischentöne. Und ganz besonders wichtig für „Events mit Mehrwert“ – in absoluter Lichtlosigkeit werden wir kreativer – um bis zu 30%! (gem. Studie von Prof. Holzmüller, TU Dortmund)

Fachbereich „Events, Vertrieb & Marketing“

Der Preis rückt in den Hintergrund, wenn wir die Menschen zunächst – in Dunkelheit bzw. mit geschlossenen Augen - die Qualität der Produkte sinnlich erleben lassen. Ob Mode oder Schmuck, ob Bettwaren oder Handtücher, ob Kaffee oder Schokolade – wer zunächst sinnlich ein Produkt „erlebt & erfährt“, verbindet damit ein viel stärkeres Qualitäts- und Markenerlebnis.

Fachbereich „Personalauswahl & Teamentwicklung“

Körpersprache, Auftreten, Gestik, Mimik wirken in Lichtlosigkeit kaum, gelernte Rhetorik und Bewerbungstrainings nur bedingt. Wer also einem Bewerber, einer Führungskraft oder auch einem strategischen Zulieferer mal „richtig auf den Zahn“ fühlen will, der sollte im Rahmen des Auswahl-verfahrens immer mal wieder in die Lichtlosigkeit gehen.

Wer „gute“, also authentische Führungskräfte für sein Unternehmen gewinnen will, der erkennt bei Teamaufgaben in völliger Dunkelheit deutlich intensiver die besonderen Persönlichkeitsmerkmale jedes Teilnehmers. Jeder Personalchef, jeder Personalberater wird seine Kandidaten nach einem längeren Aufenthalt in absoluter Lichtlosigkeit buchstäblich mit „anderen“ Augen sehen.

Fachbereich „Strategieprozesse

Nach der ausführlichen Beurteilung der Daten & Fakten hilft ein mehrstündiger Aufenthalt in Dunkelheit, die wirklich relevanten Argumente herauszuarbeiten und zu gewichten. Mit kritischen Fragen setzen wir uns in Lichtlosigkeit intensiver auseinander – wir beurteilen die Gesamtsituation buchstäblich „mit Kopf & Bauch“.

Adresse

Lichtlos - Erfolgsfaktor Dunkelheit
Choriner Str. 3
10243 Berlin